PRESSEMITTEILUNG
ACCENTRO Real Estate AG erwirbt etwa 200 Wohneinheiten in zentraler Lage Berlins für den Privatisierungsbestand
- Portfolio mit 104 Mieteinheiten in Neukölln
- Portfolio mit 93 Mieteinheiten in Lichtenberg
- weitere Stärkung des Privatisierungsbestands
Berlin, 26. September 2016 - Die ACCENTRO Real Estate AG (WKN: A0KFKB, ISIN: DE000A0KFKB3), Berlin, hat zwei Wohnanlagen mit insgesamt rund 200 Mieteinheiten für die Privatisierung durch die Unternehmenstochter ACCENTRO GmbH erworben. Die Objekte befinden sich in den Trendvierteln Berlin Lichtenberg und Neukölln, deren Mietermarkt sich zunehmend stark entwickelt. Der Kaufpreis für das Portfolio liegt bei etwa 27 Millionen Euro. 'Die Wohnanlagen befinden sich in einem sehr guten Zustand und sind durch die hervorragende Lage in Berlin gleichermaßen für Kapitalanleger und zur Eigennutzung geeignet. Mit dieser Transaktion bauen wir unseren Privatisierungsbestand weiter aus', erklärt Jacopo Mingazzini, Geschäftsführer der ACCENTRO GmbH und Vorstand der ACCENTRO Real Estate AG. Der Deal wurde von HPBA Real Estate Solutions, einem Spezialist für Off-Market Transaktionen, im Rahmen eines Off-Market Deals vermittelt.
Über die ACCENTRO Real Estate AG
Die ACCENTRO Real Estate AG ist ein börsennotiertes Wohnungsunternehmen. Das Kerngeschäft ist die mieternahe Wohnungsprivatisierung. Das Tochterunternehmen ACCENTRO GmbH ist marktführend in der Wohnungsprivatisierungs-Dienstleistung in Deutschland.
Die ACCENTRO Real Estate AG hat ihren Sitz in Berlin und ist im Prime-Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN: A0KFKB) notiert.
Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Jan Hutterer
Dr. ZitelmannPB. GmbH
Rankestraße 17
10789 Berlin
E-Mail: hutterer@zitelmann.com
Tel. 030 - 72 62 76 1613
Fax 030 - 83 62 76 163
2016-09-26 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de