IR-Center [zurück zur Startseite]

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

News Detail

DGAP-News News vom 18.12.2009

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: DEAG gründet mit Ringier AG 'The Classical Company' in der Schweiz

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Joint Venture
18.12.2009 

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


DEAG gründet mit Ringier AG 'The Classical Company' in der Schweiz
· Joint Venture nimmt Anfang 2010 die Arbeit auf
· Attraktive Klassik-Konzerte für die Schweiz bereits fixiert · Partnerschaft mit führendem Medienhaus eröffnet Potentiale
Berlin, 18.12.2009. Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN A0Z23G) setzt den internationalen Rollout ihrer erfolgreichen Klassikstrategie fort. Zusammen mit dem größten Schweizer Medienunternehmen, der Ringier AG, hat DEAG Classics jetzt die 'The Classical Company AG' in der Schweiz gegründet. Das Gemeinschaftsunternehmen, an dem beide Partner jeweils 50 Prozent der Anteile halten, wird Anfang 2010 den Geschäftsbetrieb aufnehmen. Für 2010 sind bereits heute mehrere Konzerte von 'The Classical Company' in der Schweiz vereinbart, darunter mit dem Starpianisten Lang Lang und dem Jahrhundertgeiger David Garrett. Auch die anderen großen Stars der Klassik und aussichtsreiche Nachwuchskünstler sollen von dem Gemeinschaftsunternehmen veranstaltet werden. Die DTC classics GmbH, mit der die DEAG bereits seit Anfang 2008 in der Schweiz kooperiert, wird das Gemeinschaftsunternehmen operativ künftig unterstützen.
In dem neuen Joint Venture ergänzen sich die Konzert- und Klassikexpertise der DEAG und die hervorragenden Möglichkeiten von Ringier im Bereich medialer Vermarktung sowie der ausgezeichnete Zugang zu potentiellen Partnern im Bereich Sponsoring. So ist Ringier in der Schweiz mit rund 3.500 Mitarbeitern mit Zeitungen, Zeitschriften, Web- und Mobile-Plattformen sowie TV- und Radioprogrammen vertreten. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits bei dem Schweizer Konzertveranstalter Good News seit Jahren erfolgreich zusammen. Diese Partnerschaft wird nun beim besonders margenstarken Klassikgeschäft fortgesetzt. Die erwartete Schlagkraft von 'The Classical Company' wird auch durch den hochkarätigen Verwaltungsrat unterstrichen. Neben dem DEAG CEO, Peter L.H. Schwenkow, als Vorsitzendem und dem Ringier Schweiz CEO, Marc Walder, als Stellvertreter sind darin u.a. Bogdan Roscic, CEO von Sony Classical Worldwide, und André Béchir, der Geschäftsführer von Good News, vertreten.

Kontakt:
Edicto GmbH
Axel Mülhaus
Im Gründchen 18a
D-61389 Schmitten
Tel: +49(0)6084/94 85 90
Fax: +49(0)6084/94 85 92 
Email: deag@edicto.de




18.12.2009 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft               Potsdamer Straße 58
              10785 Berlin
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)30 / 810 75-0
Fax:          +49 (0)30 / 810 75-519
E-Mail:       info@deag.de
Internet:     www.deag.de
ISIN:         DE000A0Z23G6
WKN:          A0Z23G
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner