IR-Center [zurück zur Startseite]

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

News Detail

Pressemitteilung vom 25.11.2003

DEAG schließt Vorvertrag über Hotelgrundstück Jahrhunderthalle

Erste Investorenentscheidung getroffen


Nach rund dreijähriger Entwicklung des Areals um die Jahrhunderthalle und einem mehrmonatigen Auswahlverfahren potentieller Investoren ist für das sogenannte „Hotelgrundstück“ eine Vorentscheidung gefallen. Die Jahrhunderthalle Besitzgesellschaft mbH & Co. KG, eine 100%ige Tochtergesellschaft der DEAG Deutsche Entertainment AG, hat eine Vereinbarung über den Verkauf des 10.058 Quadratmeter großen, an die Jahrhunderthalle angrenzenden Areals, zum Preis von 2,8 Mio. Euro geschlossen. Die Jahrhunderthalle Besitzgesellschaft hat dem Investor und Betreiber bis zum 31.12.2003 Exklusivität für den Abschluss des notariellen Grundstückskaufvertrages gewährt.  
 
Auf der Grundlage des zwischenzeitlich gültigen Bauvorentscheides, den die von der DEAG beauftragten Projektentwickler und Architekten erreicht haben, ist die Errichtung eines neungeschossigen Hotel- und Boarding-Hauses geplant. Es wird mit bis zu 350 Zimmern und gastronomischen Einrichtungen, jedoch ohne Konferenzräume gebaut.  
 
Die DEAG verfolgt mit dieser Entscheidung das Ziel, die sich in der Jahrhunderthalle befindlichen Konferenzräume höher auszulasten und zusätzliche Attraktivität für die Jahrhunderthalle, nicht nur für Unterhaltungsveranstaltungen, sondern auch für Kongresse und Hauptversammlungen zu entwickeln.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner