IR-Center [zurück zur Startseite]

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

News Detail

DGAP-News News vom 03.06.2014

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: Rockmusikfestival bekommt mit der DEAG neuen Veranstalter ab 2015 mit einem Fünfjahresvertrag

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Sonstiges

03.06.2014 / 12:06


Corporate News

Rockmusikfestival bekommt mit der DEAG neuen Veranstalter ab 2015 mit einem Fünfjahresvertrag

"Grüne Hölle - Rockfestival am Nürburgring" ersetzt den "Rock am Ring" am Nürburgring
 

Nürburg/Berlin, den 03.06.2014. Das Mekka der Rockfans in Europa am Nürburgring bekommt einen neuen Veranstalter. Unter der Führung der renommierten DEAG Deutsche Entertainment AG (ISIN DE000A0Z23G6) werden das neue Veranstalterteam mit den Hardrock- und Metal-Promotern Stuart Galbraith und Ossy Hoppe in Zusammenarbeit mit Oliver Hoppe ab 2015 mit dem neuen "Grüne Hölle - Rockfestival am Nürburgring" den "Rock am Ring" ablösen. Das gaben Carsten Schumacher (Geschäftsführer der capricon Nürburgring GmbH, CNG) und Prof. Peter Schwenkow (CEO DEAG) am 3. Juni im Rahmen einer Pressekonferenz am Nürburgring bekannt. Traditionell am ersten Juniwochenende, vom 5. Juni bis zum 7. Juni 2015, werden die größten Rockbands der Welt an den Nürburgring kommen und mit rund 80.000 Fans aus dem In- und Ausland rocken. Das Lineup für das kommende Jahr wird noch bis zum Start des Vorverkaufs geheim gehalten. Mit Tourneen und Events von Iron Maiden, Black Sabbath, den Rolling Stones, U2 und vielen anderen gehört die DEAG zu den ersten Adressen im internationalen Musikbusiness.

"Der Nürburgring ist als Festivalgelände einzigartig auf der Welt. Die Fans kommen von weit her, um hier zu rocken und die einzigartige Festivalatmosphäre zu erleben: Mit den größten Bands, von Alternative bis Metal, das Beste vom Besten auf allen drei Bühnen, einer weiter entwickelten, fanorientierten Infrastruktur und mit einem kompetenten und coolen Mitarbeiterteam", erläutert Prof. Peter Schwenkow das Konzept. "Es wird ab dem kommenden Jahr am Nürburgring auch wieder zum bewährten 3-Tages-Festival kommen. Die Organisation bleibt in den bewährten Händen des Nürburgring Teams."

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit der DEAG, einem international erfahrenen und in Europa erfolg-reich aufgestellten Konzertveranstalter, einen neuen Vertrag über zunächst fünf Jahre geschlossen haben. Damit können wir auch im kommenden Jahr die Fortsetzung der Rockmusiktradition am Nürburgring garantieren, zumal der Nürburgring bei den Rockfans international Kultstatus genießt. Dies ist ein Gewinn für die Fans und ein Gewinn für den Nürburgring", sagt Carsten Schumacher.

Über capricon NÜRBURGRING GmbH (CNG)
Die capricorn NÜRBURGRING Besitzgesellschaft mbH hat nach einem EU-konformen Investorenpro-zess den Zuschlag für den Erwerb des Nürburgrings erhalten. Die capricorn NÜRBURGRING GMBH - der neue Betreiber - wird zum 1. Januar 2015 das operative Geschäft des Nürburgrings übernehmen. Gesellschafter der capricorn NÜRBURRGING GmbH sind die capricorn GROUP und die GetSpeed GmbH & Co KG.

Über DEAG Deutsche Entertainment AG (DEAG)
Die DEAG Deutsche Entertainment AG ist ein führender Anbieter von Live-Entertainment und größter Veranstalter von margenstarken Klassik-Events in Europa. Mit Konzerngesellschaften in Deutschland, Großbritannien, Österreich und der Schweiz führt sie mehr als 1.500 Veranstaltungen pro Jahr in den Bereichen Rock/Pop, Klassik, Schlager- & Volksmusik sowie Family-Entertainment durch und setzt dabei deutlich über 4 Mio. Tickets um. Für 2014 erwartet die DEAG einen Umsatz von rund 200 Mio. Euro.

Ständig aktuelle Informationen zu Grüne Hölle - Rockfestival am Nürburgring finden Sie unter www.grünehöllerock.com.

Ansprechpartner für CNG:

Pietro Nuvoloni und Elke Schmitz

dictum law communications

Telefon: +49 221 - 39 760 660
E-Mail:nuvoloni@dictum-law.com
E-Mail: schmitz@dictum-law.com

Ansprechpartner für DEAG
Axel Mühlhaus/Dr. Sönke Knop
edicto GmbH
Tel: +49-69 - 90 550 552
E-Mail: deag@edicto.de




 


Ende der Corporate News


03.06.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



271896  03.06.2014
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner