IR-Center [zurück zur Startseite]

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

News Detail

Ad hoc news News vom 26.03.2002


 

Umstrukturierung der DEAG-Marketing- und -eBusiness-Aktivitäten abgeschlossen
Umstrukturierung der DEAG-Marketing- und -eBusiness-Aktivitäten abgeschlossen


Umstrukturierung der DEAG-Marketing- und -eBusiness-Aktivitäten erfolgreich abgeschlossen
Dr. Martin Fabel scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus


Dr. Martin Fabel (35), hat die zentralen Marketing- und eBusiness-Aktivitäten des DEAG-Konzerns, die in dem von ihm geführten Konzernbereich Media & Commerce gebündelt waren, erfolgreich neustrukturiert und auf die strategischen Weichenstellungen der DEAG ausgerichtet. Alle betreffenden Funktionsbereiche sind unter seiner Leitung entweder bereits als fester Kerngeschäftsbestandteil in die DEAG-Unternehmensprozesse integriert und mithin in die Zuständigkeit der DEAG-Operations überführt worden, oder sie wurden, wie im Fall des Ticketing, auf spezialisierte Tochtergesellschaften wie die Qivive GmbH übertragen.

Damit hat Dr. Fabel die Voraussetzung geschaffen, sich entsprechend seines eigenen Wunsches neuen Herausforderungen außerhalb des Konzerns zu stellen. Das Vorstandsressort von Dr. Fabel wird nicht neu besetzt.

Dr. Fabel hat die Strategie der DEAG seit dem Börsengang 1998 nachhaltig mitgestaltet und die Entwicklung des Konzerns nach dem IPO entscheidend mitgeprägt. Neben den Ticketing- und Internet-Aufgaben zeichnete Dr. Fabel außerdem für die Vermarktungs- und Sponsoring-Angelegenheiten der DEAG sowie bis 1999 auch für die Bereiche Investor und Public Relations verantwortlich. Ihm gilt der ausdrückliche Dank von Vorstand und Aufsichtsrat.

Berlin, 26. März 2002




Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner