- Andreas Lange hat sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender niedergelegt
- Klaus von Hörde wird wieder Teil des dreiköpfigen Gremiums
Dortmund, 15. Mai 2012
Bei der CFC Industriebeteiligungen AG (ISIN: DE000A0LBKW6), Dortmund, gibt es Veränderungen im Aufsichtsrat.
Herr Andreas Lange hat sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender mit Wirkung zum 15. Mai 2012 niedergelegt und ist aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Das zuständige Registergericht hat bis zur Wahl durch die Hauptversammlung Herrn Klaus von Hörde als Mitglied des Aufsichtsrats bestellt und damit dem Vorschlag der Gesellschaft entsprochen.
Über das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden wird der Aufsichtsrat in seiner ersten Sitzung unter der neuen Zusammensetzung entscheiden.
Klaus von Hörde ist mit den Aufgaben des Aufsichtsrats bei der CFC bestens vertraut. Er hatte das Amt des Vorsitzenden bereits in den ersten Jahren der Gesellschaft inne, bis er dieses Mitte 2009 aus gesundheitlichen Gründen niederlegte.
Er verfügt über eine mehr als dreißigjährige Berufserfahrung in zahlreichen Führungspositionen in renommierten deutschen und internationalen Industrieunternehmen und ist darüber hinaus selbst Aktionär der Gesellschaft.
Herr von Hörde war unter anderem Geschäftsführer bei GE Plastics, Rüsselsheim, Präsident von GE Deutschland, Mitgeschäftsführer von GE Plastics Europa, Bergen op Zoom (NL) sowie General Manager im Geschäftsbereich 'Structured Products' bei GE in Pittsfield, Massachusetts (USA). In den Jahren 1990 bis 1992 war Herr von Hörde Mitglied des Vorstandes der ABB Holding Deutschland und Vorstandsvorsitzender der ABB Industrie AG, Mannheim. Anschließend wechselte er als Vorstandsvorsitzender zu Carl Schenk AG, Darmstadt, bevor er von 1997 bis 2002 als Präsident und CEO die MEMC Electronic Materials Inc., St. Peter, Missouri (USA), sanierte.
Kontakt:
CFC Industriebeteiligungen AG
Westfalendamm 9
44141 Dortmund
Jan Philipp Gieselberg
Tel: + 49 (0) 231 222 40 500
E‐Mail: info@cfc.eu.com