CFC Industriebeteiligungen AG stockt Berndes-Engagement weiter auf und schließt die Restrukturierung ab
- CFC Industriebeteiligungen erwirbt 30% der Geschäftsanteile der Berndes Gruppe von der Gründerfamilie
- CFC Industriebeteiligungen erwirbt Berndes genutztes Anlagevermögen vom bisherigen Minderheitsgesellschafter
Dortmund, 28. Dezember, 2010
CFC Industriebeteiligungen AG (ISIN: DE000A0LBKW6), Dortmund, hat mit heutigem notariellen Kaufvertrag weitere 30% der Anteile an der Berndes Gruppe übernommen. Verkäufer der Geschäftsanteile ist der bisherige Minderheitsgesellschafter aus der Gründerfamilie. Zusätzlich hat CFC sämtliche bisher im Eigentum der Gründerfamilie befindlichen Anlagen erworben. Hierzu zählen im Wesentlichen die Immobilie am Hauptsitz in Arnsberg sowie technische Anlagen und Maschinen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Mit dieser Transaktion ist die gesellschaftsrechtliche Restrukturierung der Berndes Gruppe nunmehr abgeschlossen. CFC hält somit direkt und indirekt 65,7% an der Berndes Gruppe. Die verbleibenden Anteile entfallen auf den ebenfalls von CFC verwalteten Anteil von Greenpark Capital.
Bereits im Oktober hatte CFC die Umstrukturierung einer größeren Finanzierung der Gesellschaft abgeschlossen und auf diese Weise eine Basis für die zukünftige Entwicklung geschaffen.
Obwohl der Markt für Kochgeschirr auch weiterhin herausfordernd bleiben wird, erwartet CFC für 2011 positive Impulse und ist, vor dem Hintergrund der angepassten Marktausrichtung der vergangenen Monate, für die Zukunf optimistisch.
Kontakt:
CFC Industriebeteiligungen AG
Westfalendamm 9
44141 Dortmund
Jan Philipp Gieselberg
Tel: + 49 (0) 231 222 40 500
E-Mail: info@cfc.eu.com