IR-Center [zurück zur Startseite]

Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 04.09.2008

Berentzen-Gruppe AG: Veränderungen im Aufsichtsrat

Berentzen-Gruppe AG / Personalie

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Veränderungen im Aufsichtsrat 

Prof. Dr. Brun-Hagen Hennerkes als Vorsitzender des Aufsichtsrates sowie die ordentlichen Aufsichtsratsmitglieder Hans-Reinhard Abels, Felix Senge und Gregor Wiel haben den Vorstand darüber informiert, dass sie ihre Ämter mit Wirkung zum 3. September 2008 wie ursprünglich beabsichtigt niedergelegt haben. Prof. Dr. Hennerkes war Ende Juli zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt worden, um das Unternehmen in der Phase der Übernahme von 75,1 Prozent der Stammaktien durch den Münchner Finanzinvestor Aurelius zu begleiten.

Die Amtsniederlegungen erfolgten vor dem Hintergrund, dass die Aurelius Opportunity Development GmbH, hundertprozentige Tochtergesellschaft der Aurelius AG, nach erfolgter fusionskontrollrechtlicher Freigabe des angemeldeten Zusammenschlussvorhabens durch das Bundeskartellamt gestern 75,1 Prozent der Stammaktien des Unternehmens erworben hat.
Das Unternehmen und die neue Mehrheitsaktionärin Aurelius danken dem Aufsichtsratsvorsitzenden Prof. Dr. Brun-Hagen Hennerkes sowie allen weiteren Mitgliedern des Aufsichtsrates für ihre engagierte Tätigkeit auch im Rahmen der erfolgten Transaktion.

Die Aurelius Opportunity Development GmbH hat bereits beim Amtsgericht Osnabrück die Ergänzung des Aufsichtsrats beantragt. 04.09.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     Berentzen-Gruppe AG
              Ritterstraße 7
              49740 Haselünne
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)5961 502-0
Fax:          +49 (0)5961 502-268
E-Mail:       berentzen@berentzen.de
Internet:     berentzen-gruppe.de
ISIN:         DE0005201636
WKN:          520163
Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner