Presseinformation:
Baader Bank gewinnt Online-Vermögensverwalter Fundamental Capital
Unterschleißheim, den 04.12.2017: Die Baader Bank wird die konto- und depotführende Bank für die Online-Vermögensverwaltung Fundamental Capital GmbH. Das Fintech-Unternehmen aus Willich hat sich auf digitale und aktive Anlagestrategien (Anlagevolumen ab 50.0000 Euro) spezialisiert, die mithilfe von Algorithmen und Einzeltiteln umgesetzt werden. Die Bank baut damit ihre Position als führender Dienstleister für digitale Vermögensverwalter weiter aus. Sie bietet Fundamental Capital die lückenlose und vollautomatisierte Abbildung aller Vermögensverwaltungsprozesse von der Orderabwicklung über zahlreiche Marktzugänge bis hin zur Konto- und Depotführung für die Kunden. Nach Scalable Capital, Investify, Werthstein und Solidvest by DJE ist Fundamental Capital der nächste Onlinevermögensverwalter, den die Baader Bank in den vergangenen Monaten als Kunde gewinnen konnte.
"Die Baader Bank passt sowohl aufgrund ihrer digitalen Positionierung als auch aufgrund ihrer Nähe zu den relevanten Unternehmen in der DACH-Region perfekt zu Fundamental Capital und unserem Ansatz, der wieder verstärkt den eigentlichen Sinn des Aktienmarktes in den Vordergrund stellen soll - hervorragenden Unternehmen Kapital zur Verfügung zu stellen, um gemeinsam und langfristig zu wachsen", beschreibt Oliver Matyschik, COO von Fundamental Capital, die Kooperation und den Ansatz.
Neben einer voll-digitalen Kontoeröffnung über die Baader Bank setzt Fundamental Capital neben den datenbasierten Investmenttechnologien weitere Kommunikationstechnologien ein, die den Dialog zwischen Unternehmen, Vermögensverwalter und Investoren fördern. Weiterhin macht es die Baader Bank technisch möglich, dass über die App von Fundamental Capital Daten wie beispielsweise einzelne Positionen oder Entwicklungen ausgegeben werden können.
"Wir freuen uns, unseren Partner Fundamental Capital bei dem Aufbau seiner innovativen Online-Vermögensverwaltung durch technologie-getriebenes und "aktives Value-Investieren" unterstützen zu können", erklärt Oliver Riedel, Mitglied des Vorstandes der Baader Bank. "Die Zusammenarbeit verstärkt den Ausbau des Geschäftsfeldes Banking Services und ist für die Baader Bank von großer strategischer Bedeutung. Wir bieten die gesamte Produktpalette als moderner Dienstleister für klassische und digitale Vermögensverwalter mit dem Ziel, im Depotgeschäft weiter zu wachsen", so Oliver Riedel weiter.
Für weitere Informationen:
Baader Bank AG
Weihenstephaner Straße 4
85716 Unterschleißheim, Deutschland
Katharina Ariane Beyersdorfer
Senior Manager Group Management & Communication
T +49 89 5150 1016
F +49 89 5150 291016
M +49 172 6659 389
Katharina.beyersdorfer@baaderbank.de
http://www.baaderbank.de
Über die Baader Bank AG:
Die Baader Bank AG ist eine der führenden Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und 450 Mitarbeitern ist sie in den Geschäftsfeldern Market Making, Capital Markets, Multi Asset Brokerage, Asset Management Services, Banking Services und Research aktiv.
Im Bereich Banking Services fungiert das Institut als führender Dienstleister für Fintechs, Robo-Advisor sowie klassische Vermögensverwalter für alle Asset-Klassen.
04.12.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de