IR-Center [zurück zur Startseite]

Gigaset AG

News Detail

DGAP-News News vom 25.08.2006

ARQUES übernimmt Papiermühle Wolfsheck und gründet Salto Paper

ARQUES Industries AG / Firmenübernahme

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

ARQUES übernimmt Papiermühle Wolfsheck und gründet Salto Paper
Bereits achte Akquisition des ARQUES Konzerns in 2006
Starnberg, 25. August 2006 – Das Starnberger Beteiligungsunternehmen ARQUES Industries AG (ISIN DE0005156004) übernimmt mit Wirkung zum 1. September 2006 die Papiermühle Wolfsheck (Schwarzwald) vom StoraEnso-Konzern.
Die Papiermühle Wolfsheck produziert für Kunden auf der ganzen Welt Tapetenbasispapier, Spezialpapiere für das baunahe Gewerbe sowie Katalogpapier. Bei Tapetenbasispapieren ist das Unternehmen Weltmarktführer. Die beiden Papiermaschinen der Mühle verfügen zusammen über eine Produktionskapazität von jährlich rund 155.000 Tonnen. Die Papiermühle erwirtschaftet mit rund 200 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von EUR 65 Mio. ARQUES wird das Produktprogramm der Papiermühle unter dem Namen 'Salto Paper“ fortführen. Der Standort wird vollumfänglich erhalten; Entlassungen sind nicht vorgesehen.

Die Papiermühle Wolfsheck wurde zu einem symbolischen Kaufpreis frei von Bankverbindlichkeiten und Gesellschafterdarlehen übernommen. Die ARQUES Manager Holger Kowarsch und Dr. Christoph Barth werden das Management des Unternehmens übernehmen.

Über ARQUES 
Die ARQUES Industries AG, Starnberg, (www.arques.de) ist ein Turnaround-Spezialist, der sich auf den Erwerb und die aktive Restrukturierung von Unternehmen in Umbruchsituationen konzentriert, um sie mit einem eigenen Team und aus eigener Kraft zu wettbewerbsfähigen und ertragsstarken Unternehmen zu entwickeln. ARQUES revitalisiert das Wertschöpfungspotenzial seiner Beteiligungsunternehmen zum Nutzen aller ihrer Stakeholder unter Wahrnehmung der damit verbundenen sozialen Verantwortung. ARQUES macht es sich zur Aufgabe, unterbewertete Unternehmen mit bereits eingeschränkter Überlebensfähigkeit, aber hohem Wertsteigerungspotenzial, zu identifizieren und dabei komplexe Unternehmensstrukturen und Umbruchsituationen zu meistern. Die Aktien der ARQUES Industries AG werden im Geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol 'AQU“ (ISIN: DE0005156004) gehandelt und notieren seit 19. September 2005 im SDAX.
Kontakt: 
ARQUES Industries AG
Investor Relations & Unternehmenskommunikation
Anke Lüdemann, CEFA/CIIA
Tel.: +49 (0) 8151/ 651 0
Email: luedemann@arques.de






DGAP 25.08.2006 

 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     ARQUES Industries AG
              Münchner Str. 15a
              82319 Starnberg Deutschland
Telefon:      +49 (0)8151 651-0
Fax:          +49 (0)8151 651- 500
E-mail:       info@arques.de
WWW:          www.arques.de
ISIN:         DE0005156004
WKN:          515600
Indizes:      SDAX
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, München, Stuttgart  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner