Gigaset AG verkauft Süßwarenhersteller van Netten
München, 17. Mai 2011 - Im Zuge ihrer Neuausrichtung hat die Gigaset AG den Süßwarenhersteller van Netten an einen strategischen Investor veräußert. Damit hat sich die Gigaset AG von der letzten Beteiligung getrennt, die nicht mehr zum Geschäftsmodell Telekommunikation und Zubehör gehört. Durch den Verkauf konnten weitere Risiken entkonsolidiert und ein positives Ergebnis erzielt werden. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Closing der Transaktion ist Ende Juni 2011.
Die van Netten GmbH ist ein Universalanbieter für innovative und qualitativ hochwertige Zuckerwaren. Neben Eigenmarken bietet das Unternehmen auch Dienstleistungen für Handels- und Industriekunden an. Zum Sortiment gehören unter anderem Fruchtgummi, Schaumzuckerwaren, schokoliertes und gezuckertes Gelee, Hart-, Weich- und Schokoladendragees sowie Hartkaramellen.
Die Gigaset AG, München, ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich der Telekommunikation und Zubehör. Die Gesellschaft ist global einer der führenden Hersteller von Schnurlostelefonen und Europas Marktführer bei DECT-Telefonen. Weltweit rangiert der Premiumanbieter, der mit 1.600 Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern präsent ist, in seiner Branche an dritter Stelle.
Die Aktien der Gigaset AG werden im TecDAX (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol 'AQU' (ISIN: DE0005156004) gehandelt.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.gigaset.ag
Kontakt:
Gigaset AG
Kerstin Diebenbusch
Investor Relations
Tel.: +49 (0)89 444456-937
E-Mail: info@gigaset.com