Nach Abschluss der ersten zwei Monate des laufenden Geschäftsjahres gibt der Vorstand der Gigaset AG eine Guidance für 2011 ab. Danach geht der Vorstand bei einem Umsatz von 540 Mio. EUR von einem EBITDA von 57 Mio. EUR aus.
Die Guidance erfolgte auf Basis der ersten zwei erfolgreichen Monate und sowie den Performance-Erwartungen der einzelnen Gesellschaften (Profitabilitätsentwicklung). Die positive Resonanz auf die Markteinführung neuer Produkte (u.a. Gigaset pro und Zubehör) stimmt auch für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres positiv. 'In der aktuellen Guidance sind Effekte aus Neuakquisitionen noch nicht berücksichtigt.', sagt der neue Finanzvorstand der Gigaset AG, Dr. Alexander Blum.
Die Gigaset AG, München, ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich der Telekommunikation und Zubehör. Gigaset AG ist die Muttergesellschaft der Gigaset-Gruppe und somit einer der führenden Hersteller von Schnurlostelefonen weltweit und in Europa Marktführer bei DECT-Telefonen.
Die Aktien der Gigaset AG werden im TecDAX (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol 'AQU' (ISIN: DE0005156004) gehandelt.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.gigaset.com
Kontakt:
Gigaset AG
Kerstin Diebenbusch
Investor Relations
Tel.: +49 (0)89 444456-937
E-Mail: info@gigaset.com