DGAP-News: HELLA KGaA Hueck & Co.: HELLA verdoppelt Produktionskapazitäten im Elektronikwerk in Shanghai



Publiziert am 30.08.2017

DGAP-News: HELLA KGaA Hueck & Co. / Schlagwort(e): Sonstiges

30.08.2017 / 10:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


HELLA verdoppelt Produktionskapazitäten im Elektronikwerk in Shanghai

Werk bedient steigende Nachfrage nach Elektroniklösungen für den chinesischen Markt

Shanghai, 30. August 2017. Der Licht- und Elektronikspezialist HELLA erweitert seine Produktionskapazitäten in China und baut das Elektronikwerk in Shanghai weiter aus. So wird der bestehende Standort ab September 2017 zunächst um einen Neubau erweitert. Start der Serienproduktion ist dort für Mitte 2018 geplant. Anschließend erfolgt ein grundlegender Umbau des bestehenden Werks. Damit wird der Standort in Shanghai schrittweise zum größten Elektronikwerk im weltweiten HELLA Netzwerk ausgebaut.

"China ist und bleibt für uns einer der wichtigsten Automobilmärkte", sagt Dr. Rolf Breidenbach, Vorsitzender der HELLA Geschäftsführung. "Mit dem Ausbau unseres Standorts in Shanghai erfüllen wir vor allem bestehende Kundenaufträge und bedienen die steigende Nachfrage des chinesischen Marktes nach innovativen Elektroniklösungen."

Nach Abschluss des Bauvorhabens wird die Produktionsfläche des Standortes auf rund 22.000 Quadratmeter ausgebaut. Im Werk werden zunächst insgesamt mehr als 40 Millionen Elektronikkomponenten pro Jahr gefertigt, innerhalb der nächsten fünf Jahre sollen die Produktionskapazitäten verdoppelt werden. In dem Werk werden vornehmlich für den lokalen chinesischen Markt alle Produktgruppen des Elektronikbereiches von HELLA hergestellt, unter anderem Komponenten für effizientes Energiemanagement und Fahrassistenzsysteme.

Bereits im April dieses Jahres hat HELLA den Bau von zwei neuen Werken angekündigt. So entsteht ebenfalls in China nahe der Metropole Tianjin eine Produktionsstätte des Gemeinschaftsunternehmens Beijing HELLA BHAP Automotive Lighting für hochmoderne Lichtsysteme. In der litauischen Region Kaunas errichtet HELLA darüber hinaus ein neues Elektronikwerk, dessen Eröffnung für Mitte 2018 geplant ist.


Hinweis:
Diesen Text sowie passendes Bildmaterial finden Sie auch in unserer Pressedatenbank unter:
www.hella.de/presse

HELLA KGaA Hueck & Co., Lippstadt: HELLA ist ein global aufgestelltes, börsennotiertes
Familienunternehmen mit etwa 38.000 Beschäftigten an mehr als 125 Standorten in rund
35 Ländern. Der HELLA Konzern entwickelt und fertigt für die Automobilindustrie Produkte für Lichttechnik und Elektronik und verfügt weiterhin über eine der größten Handelsorganisationen für Kfz-Teile, Zubehör, Diagnose und Serviceleistungen in Europa. Mit fast 7.000 Beschäftigten in Forschung und Entwicklung zählt HELLA zu den wesentlichen Innovationstreibern im Markt. Darüber hinaus gehört der HELLA Konzern zu den Top 40 der weltweiten Automobilzulieferer sowie zu den 100 größten deutschen Industrieunternehmen und hat im Geschäftsjahr 2016/2017 einen Umsatz in Höhe von rund 6,6 Milliarden Euro erzielt.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Dr. Markus Richter
Unternehmenssprecher
HELLA KGaA Hueck & Co.
Rixbecker Straße 75
59552 Lippstadt
Deutschland
Tel.: +49 (0)2941 38-7545
Fax: +49 (0)2941 38-477545
Markus.Richter@hella.com
www.hella.com



30.08.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this zurück