Neuer COO für die ALNO AG

DGAP-News: ALNO AG / Schlagwort(e): Personalie

2015-12-21 / 09:18
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


 

PRESSEMITTEILUNG
 

Neuer COO für ALNO
 

Frank Wiedenmaier ist ab Januar für Produktion, Einkauf, Logistik und Qualität verantwortlich
 

Pfullendorf, 21. Dezember 2015 - Dipl.-Ing. Frank Wiedenmaier (51) übernimmt als Chief Operating Officer (COO) ab 1. Januar 2016 bei der ALNO AG die Verantwortung für den Bereich "Operations". Dazu gehören alle Werke, der Einkauf, die Logistik sowie der Bereich Qualität. "Frank Wiedenmaier verfügt über ein tiefes Verständnis und eine hohe Expertise für die Produktion komplexer technischer Güter mit modernen Methoden und Standards. Damit ist er bestens geeignet, die Werksstrukturen der ALNO AG im Sinne unserer Wachstumsstrategie für die Zukunft auszurichten", freut sich Max Müller, CEO der ALNO AG.

Nach seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur Maschinenbau an der Fachhochschule Konstanz startete Frank Wiedenmaier seine berufliche Karriere bei der AEG Electrocom GmbH in Konstanz. Anschließend wechselte er zur EvoBus GmbH, wo er unter anderem als Technischer Direktor und Projektleiter eines spanischen Werkes sowie als Bereichsleiter und Service Center-Leiter Verantwortung trug. Nach einer weiteren Station als Leiter einer Business Unit der Schmitz Cargobull AG war Wiedenmaier zuletzt ab 2009 als Mitglied der Geschäftsführung (COO) der Novoferm-Gruppe für Produktion, Produktentwicklung, Logistik, Supply Chain sowie den strategischen Zentraleinkauf tätig.


 

Über die ALNO AG:

Die ALNO AG zählt mit rund 2.100 Mitarbeitern zu den führenden Küchenherstellern Deutschlands. An sechs internationalen Produktionsstandorten bedient der Konzern den deutschen wie internationalen Markt mit einem Küchenvollsortiment. Zum ALNO Konzern gehören neben der Kernmarke ALNO noch die Marken Wellmann, Pino sowie Piatti und Forster Schweizer Stahlküchen bzw. ALNOINOX. Der ALNO Konzern ist mit über 6.000 Vertriebspartnern in mehr als 64 Ländern der Welt aktiv. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 546 Millionen Euro. Der Auslandsanteil am Umsatz betrug rund 52 Prozent.
 

Kontakt:

Jürgen Schulze-Ferebee
Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations
ALNO AG
Heiligenbergerstraße 47
88630 Pfullendorf
Telefon: +49 / 75 52 / 21 - 33 16
Telefax: +49 / 75 52 / 21 - 77 3316
Email: presse@alno.de
www.alno.de
 

Rechtlicher Hinweis:

Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ALNO AG oder der mit ihr verbundenen Unternehmen beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung der ALNO AG und der mit ihr verbundenen Unternehmen wesentlich von den hier abgegebenen Einschätzungen abweichen. Weder die ALNO AG noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

 



2015-12-21 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



show this
[zurück]