Wellmann auf der „Küchenmeile A30“: Neue Ideen zum Einrichten, Wohnen und Genießen


Enger/Hiddenhausen, 19.09.2015 – Mit Wellmann wird die Küche zum Spielraum für die Sinne: Auf der DESIGN-TOUR 2015 zur „Küchenmeile A30“ zeigt das Unternehmen aus dem ALNO Konzern zahlreiche innovative Details, mit denen sich Küchen bis in die Tiefe planen lassen – so werden sie zum komfortablen und ergonomischen Arbeitsplatz. Wellmann führt zur Messe größere Möbelfronten ein und bietet neue Kombinationsmöglichkeiten mit Slide-Schiebetüren und griffloser Gestaltung. Der Hersteller aus Enger in Nordrhein-Westfalen überzeugt mit Begeisterung und Erfahrung, Fantasie und Fingerspitzengefühl und lässt Küche und Wohnraum miteinander verschmelzen.

Küchen von Wellmann stehen einerseits für eine hohe Wertigkeit, die über dem Marktdurchschnitt liegt, und rangieren gleichzeitig im attraktivsten und meistnachgefragten Preissegment. Kunden bietet sich hier eine große Bandbreite an Planungsmöglichkeiten und technischen Optionen – sie finden Details wie verdeckte Hängeschrank-Aufhängungen, mehrere LED-Lichtsysteme für Griffprofile und Griffmulden, ein Bluetooth-Soundsystem, das die Türen in der Küche zum Klingen bringt, sowie eine Smartphone-App, mit der sich die Beleuchtung steuern und sogar die Lichttemperatur in der Küche verändern lässt.

Designsprung ohne Fuge

Das Wellmann Rastersystem eröffnet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten in der individuellen Planung: Die Grundlage ist die große Auswahl an Schrankbreiten und   -tiefen. Zur „Küchenmeile A30“ wertet Wellmann seine Seitenschränke mit einer 1.231 mm hohen Front auf und bringt so mehr optische Ruhe in die Küche. Die neue Höhe basiert auf dem bestehenden Rastermaß und sorgt für durchgehende Fronten; die bisher verdübelte Türfuge entfällt.

Gleitet sanft zur Seite

Mit neuen Slide-Schiebetüren für Vitrinen und Oberschränke bietet Wellmann künftig noch mehr Design- und Planungsoptionen: Die Türen gleiten auf einem nur 10 mm starken Schienensystem vor dem Möbel und lassen sich ohne Griff auf diesem dezenten Profil vor dem Korpus bewegen. Anders als herkömmliche Türen stehen sie beim Öffnen nicht in den Raum – davon profitieren vor allem Bereiche mit beschränktem Platzangebot: In der Nähe des Esstisches beispielsweise entstehen so flexible neue Gestaltungsmöglichkeiten und zusätzlich eine reizende optische Komponente: Wird die Tür verschoben, verändert sich die Konstellation aus „offen“ und „geschlossen“ und lässt den Schrank immer wieder anders erscheinen.

Tip-On statt Griff

Geradlinig und grifflos mit glänzenden Fronten aus Glas und Lack: Küchen von Wellmann überraschen mit Details, die Ästhetik und Langlebigkeit verkörpern – wie zum Beispiel das sanft schimmernde Metall in den Griffmulden. Damit nichts die klare Linie stört, sind die grifflosen Schubkästen und Auszüge auch mit mechanischem Tip-On-Auszugssystem erhältlich. Ein leichtes Antippen der Front löst den Öffnungsimpuls aus.

Alle Produktneuheiten der ALNO Gruppe sind aktuell auf der DESIGN-TOUR 2015 im Rahmen der „Küchenmeile A30“ zu sehen. Das Ausstellungszentrum in Enger/Hiddenhausen gehört mit über 70 Küchen auf einer Fläche von 3.500 m2 zu den größten der Messe.

 

Über die ALNO AG:

Die ALNO AG zählt mit rund 2.100 Mitarbeitern zu den führenden Küchenherstellern Deutschlands. An sechs internationalen Produktionsstandorten bedient der Konzern den deutschen wie internationalen Markt mit einem Küchenvollsortiment. Zum ALNO Konzern gehören neben der Kernmarke ALNO noch die Marken Wellmann, Pino sowie Piatti und Forster Schweizer Stahlküchen bzw. ALNOINOX. Der ALNO Konzern ist mit über 6.000 Vertriebspartnern in mehr als 64 Ländern der Welt aktiv. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 546 Millionen Euro. Der Auslandsanteil am Umsatz betrug rund 52 Prozent.

Kontakt:

Jürgen Schulze-Ferebee
Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations

ALNO AG
Heiligenbergerstraße 47
88630 Pfullendorf
Telefon: +49 / 75 52 / 21 – 33 16
Telefax: +49 / 75 52 / 21 – 77 3316
Email: presse@alno.de
www.alno.de

 

Rechtlicher Hinweis:

Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ALNO AG oder der mit ihr verbundenen Unternehmen beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung der ALNO AG und der mit ihr verbundenen Unternehmen wesentlich von den hier abgegebenen Einschätzungen abweichen. Weder die ALNO AG noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

[zurück]