Lebe Deinen Stil: Pino Küchen mit noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten im Einstiegssegment


Enger/Hiddenhausen, 19.09.2015 – Pino bietet Einsteigern flexible Planungsoptionen und die grundlegenden Funktionen von Küchen aus höheren Preisklassen. Der Küchenhersteller aus Coswig in Sachsen-Anhalt erweitert zur Messe „Küchenmeile A30“ seine Kompetenz bei Einsteigerküchen und zeigt auf der DESIGN-TOUR 2015 neue Lacklaminat-Fronten und frische Gestaltungsmöglichkeiten. Mit Pino wird die Küche im Handumdrehen zum Ort, an dem man sich trifft, genießt, lacht und miteinander Spaß haben kann.

Pino-Kunden wollen es günstig und schön. Ganz ausgerichtet auf die junge Zielgruppe baut das Unternehmen weiterhin auf Fronten aus Lacklaminat und wird mit neuen Planungsmöglichkeiten gleichzeitig erwachsener.

Trio aus Lacklaminat

Pino setzt auf neue Materialien und ergänzt sein hochglänzendes Lacklaminat-Angebot: Künftig gibt es die drei Oberflächenvarianten „Matt“, „Hochglanz“ und „Hochglanz metallic“. Diese neuen Front-Ausführungen in Farben wie „Magnolienweiß matt“ oder „Anthrazitgrau metallic“ sind einzigartig im Einsteigerbereich. Zusätzlich ist Pino mit seiner umfangreichen Melamin-Frontfarbenpalette in seinem Marktsegment sehr breit aufgestellt – die neuen Farbtöne reichen hier von Beton-Optik über Walnuss bis Avocado.

Ein Hauch von Premium

Zur „Küchenmeile A30“ führt Pino neue Maße und Funktionen ein und eröffnet so noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten: Die Unterschränke in den Breiten 80 und 100 cm erlauben eine flexiblere Planung mit internationalem Charakter – sie sind wahlweise mit Drehtüren, Schubkästen und Auszügen erhältlich. Auch bei Hängeschränken haben Kunden künftig die Wahl zwischen 80 und 100 cm Breite. Die neuen Highboards mit 1.043 mm Höhe setzen optische Akzente und sind auch als lifestyliger Wohnraumteiler geeignet.

Gleich mehrere flache LED-Beleuchtungslösungen setzen die Küche ins rechte Licht, leuchten den Arbeitsbereich aus und sorgen für Durchblick in Schubladen und Schränken – erhältlich sind Unterbauleuchten für Hängeschränke, Paneelleuchten für flächiges Licht und eine beinahe unsichtbare Arbeitsflächen- oder Schrank-Innen-Beleuchtung. Selbst eine Auszugsbeleuchtung für Schubkästen fehlt nicht im Pino-Programm. Damit bietet Pino Gestaltungsmöglichkeiten wie im Premium-Bereich zu attraktiven Preisen.

Pino macht’s einfach

Um die Küchenplanung bei aller Variantenvielfalt zu vereinfachen, folgt der neu eingeführte Pino-Artikelschlüssel einer besseren Logik: Künftig teilen sich die Artikel in die Haupttypen Unterschränke (U), Hängeschränke (H), Seitenschränke (S) und Geräteumbauten (G) auf – der Schlüssel wird jeweils vom entsprechenden Buchstaben angeführt. Die letzten Ziffern und Buchstaben definieren dann Ausstattung und Ausführung des Artikels. So wird schon während der Planung die Typenvielfalt schnell eingeschränkt – das macht den Prozess einfacher und logischer.

Alle Produktneuheiten der ALNO Gruppe sind aktuell auf der DESIGN-TOUR 2015 im Rahmen der „Küchenmeile A30“ zu sehen. Das Ausstellungszentrum in Enger/Hiddenhausen gehört mit über 70 Küchen auf einer Fläche von 3.500 m2 zu den größten der Messe.

Über die ALNO AG:

Die ALNO AG zählt mit rund 2.100 Mitarbeitern zu den führenden Küchenherstellern Deutschlands. An sechs internationalen Produktionsstandorten bedient der Konzern den deutschen wie internationalen Markt mit einem Küchenvollsortiment. Zum ALNO Konzern gehören neben der Kernmarke ALNO noch die Marken Wellmann, Pino sowie Piatti und Forster Schweizer Stahlküchen bzw. ALNOINOX. Der ALNO Konzern ist mit über 6.000 Vertriebspartnern in mehr als 64 Ländern der Welt aktiv. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 546 Millionen Euro. Der Auslandsanteil am Umsatz betrug rund 52 Prozent.

Kontakt:

Jürgen Schulze-Ferebee
Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations

ALNO AG
Heiligenbergerstraße 47
88630 Pfullendorf
Telefon: +49 / 75 52 / 21 – 33 16
Telefax: +49 / 75 52 / 21 – 77 3316
Email: presse@alno.de
www.alno.de

 

Rechtlicher Hinweis:

Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ALNO AG oder der mit ihr verbundenen Unternehmen beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung der ALNO AG und der mit ihr verbundenen Unternehmen wesentlich von den hier abgegebenen Einschätzungen abweichen. Weder die ALNO AG noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

[zurück]