Edles aus Stahl: Küchen-Ästhetik von ALNOINOX

 

Enger/Hiddenhausen, 19.09.2015 – ALNOINOX steht von jeher für zeitlose Schlichtheit. Bereits zum zweiten Mal ist der schweizerische Edelstahlküchen-Hersteller aus dem ALNO Konzern bei der DESIGN-TOUR dabei. Zur Messe „Küchenmeile A30“ demonstriert das Unternehmen aus Arbon am Bodensee ein sich stetig weiterentwickelndes und in sich ruhendes Küchenkonzept mit gehobenem Design, das selbst höchsten Ansprüche gerecht wird. Für das Jahr 2016 kündigt ALNOINOX eine Erweiterung seiner Farbpalette an und folgt damit dem ausdrücklichen Wunsch seiner langjährigen Kunden.

Die Edelstahlküchen des Traditionsunternehmens Forster Schweizer Stahlküchen, die außerhalb der Schweiz unter dem Namen ALNOINOX vermarktet werden, weisen seit mehr als 50 Jahren den Weg in Sachen Qualität, Funktionalität, Design, Innovationskraft und Wertbeständigkeit. Sie sind ein unverwechselbares Original und eine Klasse für sich.

Durchdachter Minimalismus

Stahlküchen von ALNOINOX  sind extrem belastbar, zeitlos und geradlinig im Design. Für Fronten und Ablagen wurde eigens ein einzigartiges Konstruktionsverfahren entwickelt: So sorgt eine zwischen den Stahlblechen integrierte Kartonwabe für höchste Stabilität. Diese Sandwich-Technik verhindert, dass sich Schwingungen ausbreiten und stellt unter anderem sicher, dass Schubläden und Auszüge geräuscharm gleiten.

Die außergewöhnliche Robustheit der Edelstahlküchen äußert sich auch durch Details wie den in die Möbel eingelassenen Scharnieren, die für maximale Stabilität sorgen: Dank der prämierten und wartungsfreien Konstruktion lassen sich Schranktüren mit einer Höhe von bis zu 2,80 Meter mit nur zwei Scharnieren befestigen.

Stahl fürs Leben

Die Oberflächen der Küchenmöbel aus rostfreiem Edelstahl sind hygienisch und langlebig – die mit bis zu 200°C eingebrannte Pulverbeschichtung macht sie zudem widerstandsfähig, fettabweisend und pflegeleicht. Dank der Versiegelung des Werkstoffes sind Küchen von ALNOINOX unempfindlich gegen Kratzer und Fingerabdrücke und sehen auch nach Jahren noch wie neu aus. Das elektrolytisch verzinkte Material nimmt weder Geschmack noch Geruch an, ist absolut widerstandsfähig gegenüber Wasserdampf und Rost, ist leicht zu reinigen und erfüllt auch höchste Hygieneanforderungen. So sind die Küchen von ALNOINOX mit ihren porenfreien Oberflächen auch erste Wahl für Menschen mit Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

2016 bringt neue Farben

ALNOINOX kündigt mit der „Küchenmeile A30“ die Verfeinerung seines Angebots an: Ab dem nächsten Jahr erweitert das Unternehmen seine Farbpalette. Die Edelstahlküchen sind dann auch in dezenten Kupfertönen erhältlich.

Die Farbgebung von ALNOINOX Küchen folgt den CNS Calibrated Matching Standards, mit denen Farbspektren absolut präzise definiert werden können. Neben klassischen Tönen wie Silber, Titan, Gold, Metallic Anthrazit oder Metallic Braun liefert ALNOINOX seine Küchen auf Wunsch auch in allen anderen CNS-Farben – darunter beispielsweise Rot, Gelb oder Weiß.

Alle Produktneuheiten der ALNO Gruppe sind aktuell auf der DESIGN-TOUR 2015 im Rahmen der „Küchenmeile A30“ zu sehen. Das Ausstellungszentrum in Enger/Hiddenhausen gehört mit über 70 Küchen auf einer Fläche von 3.500 m2 zu den größten der Messe.

 

Über die ALNO AG:

Die ALNO AG zählt mit rund 2.100 Mitarbeitern zu den führenden Küchenherstellern Deutschlands. An sechs internationalen Produktionsstandorten bedient der Konzern den deutschen wie internationalen Markt mit einem Küchenvollsortiment. Zum ALNO Konzern gehören neben der Kernmarke ALNO noch die Marken Wellmann, Pino sowie Piatti und Forster Schweizer Stahlküchen bzw. ALNOINOX. Der ALNO Konzern ist mit über 6.000 Vertriebspartnern in mehr als 64 Ländern der Welt aktiv. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 546 Millionen Euro. Der Auslandsanteil am Umsatz betrug rund 52 Prozent.

Kontakt:

Jürgen Schulze-Ferebee
Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations

ALNO AG
Heiligenbergerstraße 47
88630 Pfullendorf
Telefon: +49 / 75 52 / 21 – 33 16
Telefax: +49 / 75 52 / 21 – 77 3316
Email: presse@alno.de
www.alno.de

 

Rechtlicher Hinweis:

Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ALNO AG oder der mit ihr verbundenen Unternehmen beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung der ALNO AG und der mit ihr verbundenen Unternehmen wesentlich von den hier abgegebenen Einschätzungen abweichen. Weder die ALNO AG noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

[zurück]