Alles unter einem Dach

Die ALNO Gruppe präsentiert auf der „Küchenmeile“ vom Einsteigermodell bis zur High-End Designerküche ihre große Bandbreite für den Küchenmarkt – Stahlküchen feiern Premiere



Enger / Hiddenhausen, 13.09.2014 – Die ALNO AG präsentiert sich auch 2014 im Rahmen der DESIGN-TOUR im Showroom in Enger als dynamisch wachsendes Unternehmen mit aktiver Markt- und Markenarbeit im deutschen und internationalen Küchenmarkt. So konnte auch in diesem Jahr die Markenvielfalt der Gruppe weiter ausgebaut werden und die Stahlküchen aus dem Hause Forster in der Schweiz feiern in Westfalen ihre Deutschlandpremiere unter dem Namen ALNOINOX.

ALNO setzt mit der DESIGN-TOUR 2014 das Erfolgskonzept fort, das vergangenes Jahr begonnen wurde, und präsentiert Handel und Fachpresse eine volle Bandbreite an Kücheninnovationen. 58 Küchenideen seiner vier Marken ALNO, Wellmann, Impuls und Pino werden ebenso ausgestellt sein wie Produkte der tielsa GmbH, die sich auf das Zukunftsthema bewegte Küchen fokussiert hat. „Wir haben bereits im vergangenen Jahr mit unseren vier Marken ALNO, Wellmann, Impuls und Pino eine beeindruckende Bandbreite angeboten. 2014 konnten wir diese noch ausbauen und nun bietet die ALNO Gruppe alles vom Einsteigermodell bis zur High- End Designküche an“, so Ralph Bestgen, Vorstand der ALNO AG.

 
Einzigartige „Sandwich“-Verarbeitung

Erstmals werden auch Stahlküchen unter der Marke ALNOINOX in Deutschland dem Fachpublikum präsentiert. Seit der Übernahme der Schweizer AFP Küchen AG im März dieses Jahres hat ALNO dieses Produkt im Portfolio. In der Schweiz werden diese Küchen seit mehr als 50 Jahren unter dem Namen Forster Schweizer Stahlküchen vermarket.

Diese Küchen überzeugen neben ihrer extrem hohen Belastbarkeit vor allem durch zeitloses und geradliniges Design, getragen von einer einzigartigen Leichtigkeit. Der Grund liegt in der Bauweise der Küchenelemente von ALNOINOX: Die weltweit einzigartige „Sandwich“-Verarbeitung im Inneren der Fronten und Hängeelemente verbindet höchste Belastbarkeit mit robustem, pulverbeschichtetem Stahl.

Höchste Individualität in den eigenen vier Wänden

Als einer der innovativsten deutschen Hersteller und als Spezialist für den Lebensraum Küche, präsentiert die tielsa GmbH bereits zum zweiten Mal im Rahmen der Küchenmeile A30 seine Vision der bewegten Küche. Dabei ist es nicht nur die einzigartige Hubvorrichtung an der Arbeitsplatte, die es der Küche ermöglicht, sich ganz individuell auf ihren jeweiligen Benutzer einzustellen. Das System, das in diesem Jahr durch zwei neue Module ergänzt wird, lässt sich für jede Wohnumgebung anpassen und bedient damit die wachsende Nachfrage nach Individualität in den eigenen vier Wänden.

Eine Anzeige als begehbarer 3D-Raum

Beeindruckend ist auch die Präsentation der Neuheiten. So wurde das starke Anzeigenmotiv zum begehbaren 3D-Raum. Die betonartige Anmutung der Ausstellungsfläche erzeugt den typischen Rohbaucharakter – die Bühne für die Küchen. Mit dem Ziel einer Messedarstellung und als wegweisender Schritt zur zukünftigen Darstellung der Marke ALNO am POS.

Mit seinem breiten Markenportfolio untermauert das Traditionsunternehmen ALNO seine „Leuchtturmfunktion“ in puncto Innovationskraft und Designkompetenz und positioniert sich zudem noch ansprechender für eine junge, aktive Käufergruppe.

[zurück]