Grifflose Glasfronten in neuem Look


Enger / Hiddenhausen, 13.09.2014 – In der Küche von heute steht nicht mehr nur die Funktionalität von Möbeln, Oberflächen und Geräten im Vordergrund. In einem Zeitalter, in dem Menschen regelmäßig über ihre selbst zubereiteten Speisen bloggen und es wieder selbstverständlich ist, Freunde zum Essen einzuladen, ist die Küche zum „Spielraum für die Sinne“ geworden. Bei Wellmann lebt man diese Philosophie und so bietet der Hersteller im meistnachgefragten Preissegment Deutschlands Überdurchschnittliches an.

Wellmann führt die im Jahr 2013 begonnene Neupositionierung weiter fort und präsentiert vom 13. bis 19. September 2014 im Rahmen der ALNO AG DESIGN- TOUR zur „Küchenmeile A30“ mit der Glasfront Vitus in Magnolienweiß Hochglanz eine Front, die auch komplett ohne Griffe auskommt. Diese Innovation betont den Charakter der Marke, die seit jeher für schlichte Eleganz, modernes Design und Hochwertigkeit im mittleren Preissegment steht. Wellmann Küchen bieten klare Fronten, wenig Fugen und eine extrem hohe Flexibilität in der Planung durch das vor zwei Jahren neu eingeführte Höhenraster.

Wellmann macht Küchengestaltung zum Erlebnis

Dank des breiten, mit etlichen Variationen ausgestatteten Sortiments wird die Küchengestaltung bei Wellmann zum Erlebnis. Sie setzt die Tradition der flexiblen, frei planbaren und funktionalen Küche für eine trendorientierte Zielgruppe fort. 32 grifflose Frontfarben – vom hellen Ultraweiß bis zu Umbraschwarz – und verschiedene Materialien wie Glas, Folie, Lack oder Melamin garantieren Abwechslung und setzen Akzente.

Wellmann bietet bereits in der Preisgruppe 3 die Gestaltungsmöglichkeiten, die der Endkunde von teureren Küchen gewohnt ist. Freunde moderner Küchengestaltung können sich mit den Lacklaminatfronten der Serie 345 Nevia, erhältlich in den Farben Weiß Hochglanz, Magnolienweiß Hochglanz und Grafit Hochglanz ihren persönlichen Küchentraum erfüllen. Dabei können alle diese Fronten sowohl als grifflose Variante, als auch mit Griffen bestückt geliefert werden.

Ein Stück Natur in den eigenen vier Wänden

Für noch mehr Individualität sorgen ab sofort die weiteren sechs Motiv- Nischenrückwände, mit denen sich der Küchenbesitzer ein Stück Natur in die eigenen vier Wände holen kann. Natürlichen Chic bietet zudem die landhausinspirierte Serie Xenia 570, die in der Farbe Magnolienweiß Supermatt erhältlich ist. Sie wird ergänzt durch Lichtblenden und Kranzprofile in der gleichen Farbe oder in Castelleiche-Nachbildung und sorgt so für ländlichen Charme in modernen Küchen. Wer es hingegen ganz schnörkellos mag, ist bei der Serie ALVA gut aufgehoben. Die Serie bietet in der Preisgruppe 1 nun zwei neue Frontfarben: Fango und Castelleiche Nachbildung und vereint damit modernes Wohnen, mit oder ohne Griffe, mit der Gemütlichkeit, die der rustikalen Holzoptik zueigen ist.

Alle Produktneuheiten der ALNO Gruppe sind aktuell auf der DESIGN-TOUR 2014 im Rahmen der Messe „Küchenmeile A30“ im Kundenzentrum der ALNO AG in Enger/Hiddenhausen zu sehen.

[zurück]