ALNO baut Materialkompetenz weiter aus


Enger / Hiddenhausen, 13.09.2014 – Kompetenz in Design und Innovation. Unter diesem Motto gelingt es ALNO seit Jahrzehnten immer wieder neue Akzente in der Küchengestaltung zu setzen. So präsentiert sich die Marke auch in diesem Jahr vom 13. bis 19. September im Rahmen der DESIGN-TOUR zur „Küchenmeile A30“ als Innovationstreiber. Mit der ALNOCERA Concretto Keramikfront in Betonoptik bringt das Unternehmen beispielsweise eine Küchenfront auf den Markt, die in Puncto Widerstandsfähigkeit und Erscheinungsbild einzigartig ist.

ALNO eröffnet Küchenplanern wie Kunden ab sofort ein ganz neues Level an Individualität: Im Stammwerk in Pfullendorf produziert ALNO alle Fronten der Serien ALNOFINE (Mattlack), ALNOSUND (Strukturlack), ALNOSHAPE (Strukturlack), ALNOBRIT (Strukturlack), ALNOSTAR FINE (Mattlack) und ALNOSTAR SUND (Strukturlack) in allen Farben der RAL- und NCS-Farbskala. So präsentiert sich die Marke in einer nie dagewesenen Farbvielfalt.
 
Eine Selbstverständlichkeit: Höchste Qualität

Innovation und Produktqualität treffen selbstverständlich auch in den neuen ALNO Küchen aufeinander. Mit Hilfe der neuen Laseredging-Maschine1 werden Kanten fugenlos auf die Fronten aufgebracht. Dank dieser einzigartigen Lasertechnologie gehören Abnutzungs- und Alterungserscheinungen der Vergangenheit an. Für viele ALNO Fronten ist diese neue Technologie bereits im Preis inbegriffen.

Einzigartige Verbindung aus Technik, Design und Kunst

Technik- und materialverliebte Küchenplaner kommen bei ALNO voll auf ihre Kosten. Die äußerst schwierig zu bearbeitenden Keramikoberflächen sind nun auch in „Concretto“, einer einzigartigen und zeitlosen Betonoptik erhältlich. Zudem bietet ALNO elektrische Lamellenschränke (Aufsatz- und Oberschränke) in Glas- oder Keramikausführung, die so jeden Tag höchsten Ansprüchen in Bezug auf Bedienkomfort gerecht werden.

Den Kunstgeneigten bietet ALNO ein optisches Highlight: in Zusammenarbeit mit dem deutschen Künstler Hendrik Tuttlies, hat ALNO die Glasnische „Galerie“ gestaltet. Damit lassen sich ganz neue individuelle und farbenfrohe Kontraste in den modernen und minimalistischen Küchendesigns setzen. Zahlreiche Werke sind sowohl als Vollformat als auch als Streifenmotiv auf weißem Grund erhältlich und bieten die Möglichkeit, verschiedene Farbwelten eindrucksvoll zu inszenieren.

Ausgezeichnete Innovationen

Dass sowohl das Fachpublikum, als auch die Verbraucher, die Innovationskraft und das Angebot von ALNO zu schätzen wissen, zeigte sich wieder in einer Vielzahl an Preisen und Auszeichnungen. So wurde ALNO als Lieblingsmarke der Verbraucher beim Kücheninnovationspreis 2014 ausgezeichnet und erhielt des Weiteren den iF Communication Design Award 2014 in gleich drei Kategorien: Corporate Design, Cross Media Campaign und Living Book. Zudem wurde die ALNOSTAR CERA mit einem Special Mention beim German Design Award gewürdigt. Für 2015 sind mit den Serien ALNOBRIT, ALNO SHAPE/SUND und ALNOPRIME gleich drei ALNO Küchen für den German Design Award nominiert.
 
Alle Produktneuheiten der ALNO Gruppe sind aktuell auf der DESIGN TOUR 2014 im Rahmen der Messe „Küchenmeile A30“ im Kundenzentrum der ALNO AG in Enger/Hiddenhausen zu sehen.


1Bei folgenden Frontfarben wird bereits mit der neuen Technologie ausgeliefert: ALNOCHARME / STAR CHARME Weiß Hochglanz, Magnolienweiß Hochglanz ALNOPRIME / STAR PRIME Weiß Hochglanz, Magnolienweiß Hochglanz, Kaschmir Hochglanz ALNODUR / STAR DUR Sandgrau, Lavagrau und Fango ALNOPEARL / STAR PEARL Weiß Hochglanz, Magnolienweiß Hochglanz, Kaschmir Hochglanz ALNOPURE / STAR PURE Ultraweiß supermatt, Schwarz supermatt

[zurück]