ALNO AG: Aktionäre entlasten Vorstand und Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2013


ALNO AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung

28.05.2014 / 19:24


PRESSEMITTEILUNG

ALNO Aktionäre entlasten Vorstand und Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2013

- Hauptversammlung genehmigt Aktienoptionsprogramm für Führungskräfte

- Breite Mehrheit für alle Punkte der Tagesordnung

Pfullendorf, 28. Mai 2013 - Die Aktionäre der ALNO AG haben auf der ordentlichen Hauptversammlung am heutigen Mittwoch alle Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit beschlossen und die Mitglieder des Vorstands mit 99% und die Mitglieder des Aufsichtsrates mit 93% für das Geschäftsjahr 2013 entlastet.

Um der ALNO AG ausreichende Handlungsmöglichkeiten und die notwendige Flexibilität bei der Finanzierung zu geben, hat die Hauptversammlung mit großer Mehrheit unter anderem einer Reduzierung des Bedingten Kapitals 2013 zugestimmt sowie den Vorstand zur Ausgabe von Options- und/oder Wandelschuldverschreibungen ermächtigt. Auch für die Ausgabe von Aktienoptionen an Mitglieder des Vorstands, an ausgewählte Führungskräfte der ALNO AG sowie an Mitglieder der Geschäftsführung von Tochtergesellschaften gab es eine breite Zustimmung. Und für das Geschäftsjahr 2014 wurde mit der PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Stuttgart, ein neuer Abschlussprüfer bestimmt.

Auf der Hauptversammlung war knapp 47% des Grundkapitals der Gesellschaft vertreten. Alle zur Abstimmung gestellten Tagesordnungspunkte wurden mit einer großen Mehrheit von deutlich über 90% angenommen; es wurde kein Widerspruch angemeldet.

Die detaillierten Abstimmungsergebnisse zu sämtlichen Tagesordnungspunkten der Hauptversammlung finden Sie ab 30. Mai 2014 unter www.alno.de.

Über die ALNO AG:
Die ALNO AG zählt mit rund 2.300 Mitarbeitern zu den führenden Küchenherstellern Deutschlands. An sieben internationalen Produktionsstandorten bedient der Konzern den deutschen wie internationalen Markt mit einem Küchenvollsortiment. Zum ALNO Konzern gehören neben der Kernmarke ALNO noch die Marken Wellmann, Impuls, Pino sowie Piatti und Forster Schweizer Stahlküchen (ALNOINOX). Der ALNO Konzern ist mit über 6.000 Vertriebspartnern in mehr als 64 Ländern der Welt aktiv. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 395 Millionen Euro. Der Auslandsanteil am Umsatz betrug rund 33 Prozent.

Kontakt:

Jürgen Schulze-Ferebee
Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations

ALNO AG
Heiligenbergerstraße 47
88630 Pfullendorf
Telefon: +49 / 75 52 / 21 - 33 16
Telefax: +49 / 75 52 / 21 - 77 3316
Email: presse@alno.de
www.alno.de

Rechtlicher Hinweis:
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ALNO AG oder der mit ihr verbundenen Unternehmen beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung der ALNO AG und der mit ihr verbundenen Unternehmen wesentlich von den hier abgegebenen Einschätzungen abweichen. Weder die ALNO AG noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.



Ende der Corporate News


28.05.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



271213  28.05.2014
[zurück]