ALNO zeigt auf der EUROCUCINA 2014 drei Küchen der Marke ALNOINOX

PRESSEMITTEILUNG
EUROCUCINA 2014

Die Präzision von Stahl


Pfullendorf/Mailand, 08. April 2014 – Die ALNO AG, einer der führenden Küchenhersteller Deutschlands, hat Anfang 2014 den Schweizer Küchenhersteller AFG Küchen AG übernommen. Die außergewöhnlichen Küchen des Herstellers werden künftig außerhalb der Schweiz unter der Marke ALNOINOX vertrieben. Auf der EUROCUCINA feiern drei ALNOINOX Küchenlinien ihre Premiere. Merkmale der Küchen sind Pflegeleichtigkeit, Unverwüstbarkeit, Belastbarkeit und stark in Form und Ausdruck.

Die einzigartige Stahlküche „ALNOINOX“ ist schlicht und elegant im Design. Die pulverbeschichteten Oberflächen, die in allen Natural Colour System (NCS) Farben erhältlich sind, lassen Spielraum für die Kombination von warmen und kühlen Materialien. Darüber hinaus gewährleistet die Pulverbeschichtung hohe Widerstandsfähigkeit und Farbechtheit - über Jahrzehnte. Die Edelstahloberflächen sind fettabweisend und damit besonders Pflegeleicht.

Eine weltweit einzigartige Eigenschaft der Stahlküchen ist die so genannte Sandwichkonstruktion in Fronten und Tablaren. Eine Kartonwabe zwischen den Stahlblechen sorgt für höchste Stabilität. Die Fronten und Tablare behalten dabei ihre Form trotz ihrer Leichtigkeit auch bei höchsten Belastungen. Weder Feuchtigkeit, noch Temperaturschwankungen können die Panels verziehen.

Auch die verbauten Scharniere sind eine Innovation und dafür mit dem „iF product design award 2012“ ausgezeichnet worden. Ein Minimum an Material erbringt ein Maximum an Leistung. Sie sind dezent in die Türen eingelassen und nehmen so keinen unnötigen Platz ein.

Diese herausragenden Eigenschaften werden auf der EUROCUCINA anhand von drei Küchen präsentiert:

Alle Produktneuheiten der Marke ALNOINOX sind aktuell auf der EuroCucina 2014 (Halle 13, Stand D11/E12) im Rahmen der Möbelmesse „Salone del Mobile“ in Mailand zu sehen.

 

ALNO AG – Unternehmenskommunikation
Heiligenberger Str. 47, 88630 Pfullendorf, Tel.: 07552 21-33163316, presse@alno.de

[zurück]