ALNO AG: ALNO Partnertage mit Musterhaus Küchen Group in Pfullendorf


ALNO AG / Schlagwort(e): Kooperation

05.09.2011 / 09:56


ALNO Partnertage mit Musterhaus Küchen Group in Pfullendorf

- ALNO AG stärkt Kooperation mit Musterhaus Küchen Group

- Exklusiver Ausblick auf die Kollektion 2012

- Vertriebsvorstand Christoph Fughe: 'Die Musterhaus Küchen Group und die ALNO AG verbindet eine über 30jährige Tradition.'

Pfullendorf, 05. September 2011 - Vom 02. bis 03. September fanden in der Firmenzentrale der ALNO AG in Pfullendorf die ALNO Partnertage mit der Musterhaus Küchen Group (MHK Group) statt. Etwa 400 Kunden kamen nach Pfullendorf, um exklusive Ausblicke auf die Kollektion für das Jahr 2012 zu erhalten und sich über die Chancen und Entwicklungen im Markt auszutauschen.

Neben Herrn Thomas Kugler, Bürgermeister von Pfullendorf, war auch Herr Dirk Gaerte, Landrat des Landkreises Sigmaringen, anwesend.

Zudem wurde das ALNO-Informationszentrum (AIZ) am Firmensitz in Pfullendorf wieder neu eröffnet. Das Ausstellungszentrum war geschlossen worden, als der Firmensitz der ALNO AG zu Beginn des Jahres 2010 nach Düsseldorf verlegt wurde.

'Die Musterhaus Küchen Group und die ALNO AG verbindet eine über 30jährige Tradition', sagte Christoph Fughe, Vertriebsvorstand der ALNO AG, in seiner Begrüßungsrede. 'An diese Tradition wollen wir anknüpfen und durch unsere Zusammenarbeit weiter wachsen und gemeinsam davon profitieren. Von zentraler Bedeutung sind dabei die Bedürfnisse unserer Kunden. Unser Ziel ist es, diesen oberste Priorität in unserer Planung einzuräumen.'

'Die ALNO AG als zweitgrößter Küchenhersteller Deutschlands ist für uns ein strategisch wichtiger Partner. Wir freuen uns sehr, mit den ALNO Partnertagen hier in Pfullendorf ein Zeichen unserer Zusammenarbeit zu setzen', sagte Herr Strothoff, Vorstandsvorsitzender der MHK Group.

Die MHK Group ist die führende Gemeinschaft mittelständischer Küchen- und Möbelgeschäfte in Europa, wobei alle Handelspartner von den Synergien der Gemeinschaft und erstklassigen Einkaufskonditionen profitieren. Für die ALNO AG eröffnet die Zusammenarbeit neue Wachstumschancen, insbesondere im europäischen Ausland. Strategisches Ziel des Unternehmens ist es, seinen Auslandsanteil am Umsatz signifikant zu steigern.

Über die ALNO AG:
Die ALNO AG zählt zu den führenden Küchenherstellern Deutschlands. An vier nationalen Produktionsstandorten sowie einem in Dubai bedient ALNO den deutschen wie internationalen Markt mit einem Küchenvollsortiment. Zum ALNO Konzern gehören neben der Kernmarke ALNO auch WELLMANN (klassisch-modern), IMPULS (minimalistisch) und PINO (Einstiegspreis-Segment). Die ALNO AG ist mit zirka 7.000 Vertriebspartnern in mehr als 64 Ländern der Welt aktiv. Im Geschäftsjahr 2010 erwirtschafteten rund 1.787 Mitarbeiter einen Umsatz von rund 467,3 Millionen Euro. Der Auslandsanteil am Umsatz betrug 28,4 Prozent.

Hinweis für Redakteure:
Wenn Sie mehr über ALNO und seine Produkte erfahren möchten, dann besuchen Sie unser Online-Pressezentrum unter http://www.Alno.ag/3687.0.html. Dort haben wir auch druckfähiges Bildmaterial von Personen und Produkten für Sie hinterlegt.

Rechtlicher Hinweis:
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ALNO AG oder der mit ihr verbundenen Unternehmen beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung der ALNO AG und der mit ihr verbundenen Unternehmen wesentlich von den hier abgegebenen Einschätzungen abweichen. Weder die ALNO AG noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Kontakt:
CNC AG
Patricia Eschenlohr
T 0172 8106376
E Patricia.Eschenlohr@cnc-communications.com



Ende der Finanznachricht


05.09.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


138192  05.09.2011
[zurück]