ALNO AG: Aufsichtsrat der ALNO AG bestellt neuen Finanzvorstand


ALNO AG / Schlagwort(e): Personalie

13.07.2011 / 19:12


Aufsichtsrat der ALNO AG bestellt neuen Finanzvorstand

- Ipek Demirtas neue CFO

- Jörg Artmann verlässt die ALNO AG

Düsseldorf / Pfullendorf, 13. Juli 2011 - Die ALNO Aktiengesellschaft (ALNO AG) hat in ihrer heutigen Aufsichtsratssitzung einstimmig Ipek Demirtas (42) zur neuen CFO ernannt. Frau Demirtas tritt das Amt mit sofortiger Wirkung an und folgt damit auf den bisherigen Finanzvorstand Jörg Artmann, der die ALNO AG verlässt.

'Frau Demirtas ist eine brilliante Managerin mit einer eindrucksvollen Laufbahn als kaufmännische Geschäftsführerin einer Vielzahl von Unternehmen und genießt das vollste Vertrauen unserer Gläubigerbanken und Großaktionäre', sagte Max Müller, Vorstandsvorsitzender der ALNO AG. 'Ich bin froh und geehrt, dass wir Frau Demirtas als Vorstandsmitglied gewinnen konnten und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.'

Ipek Demirtas verantwortete seit Januar 2010 die Leitung der konzernweiten Finanzen der ALNO AG. Zuvor war sie CFO und Geschäftsführerin mehrerer Tochtergesellschaften des OTTO-Konzerns, eines der marktführenden Entsorgungsunternehmen. Während ihrer kaufmännischen Karriere, zunächst beim STINNES-Konzern, über zehn Jahre bei PricewaterhouseCoopers und später als Geschäftsführerin zweier Mineralöl-Unternehmen, verzeichnete sie große Erfolge bei der Sanierung strategischer Geschäftsbereiche.

'Im Rahmen der Vorbereitung und Umsetzung der finanziellen Restrukturierungs-maßnahmen, habe ich ALNO in den letzten eineinhalb Jahren gründlich kennengelernt. Daher weiß ich, dass wir die Kraft und Fähigkeit haben, wieder profitabel zu wachsen', so Frau Demirtas. 'Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als CFO.'

Über die ALNO AG:
Die ALNO AG zählt zu den führenden Küchenherstellern Deutschlands. An vier nationalen Produktionsstandorten sowie einem in Dubai bedient ALNO den deutschen wie internationalen Markt mit einem Küchenvollsortiment. Zum ALNO Konzern gehören neben der Kernmarke Alno auch Wellmann (klassisch-modern), Impuls (minimalistisch) und Pino (Einstiegspreis-Segment). Die ALNO AG ist mit zirka 7.000 Vertriebspartnern in mehr als 64 Ländern der Welt aktiv. Im Geschäftsjahr 2010 erwirtschafteten rund 1.787 Mitarbeiter einen Umsatz von rund 467,3 Millionen Euro. Der Auslandsanteil am Umsatz betrug 28,4 Prozent.

Hinweis für Redakteure:
Wenn Sie mehr über ALNO und seine Produkte erfahren möchten, dann besuchen Sie unser Online-Pressezentrum unter http://www.Alno.ag/3687.0.html. Dort haben wir auch druckfähiges Bildmaterial von Personen und Produkten für Sie hinterlegt.

Rechtlicher Hinweis:
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ALNO AG oder der mit ihr verbundenen Unternehmen beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung der ALNO AG und der mit ihr verbundenen Unternehmen wesentlich von den hier abgegebenen Einschätzungen abweichen. Weder die ALNO AG noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Kontakt:
CNC AG
Patricia Eschenlohr
T 0172 8106376
E Patricia.Eschenlohr@cnc-communications.com



Ende der Finanznachricht


13.07.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


131979  13.07.2011
[zurück]