GRENKE AG

News Detail

DGAP-News News vom 21.09.2020

GRENKE AG: Familie Grenke bekräftigt Bekenntnis zum Unternehmen

DGAP-News: GRENKE AG / Schlagwort(e): Stellungnahme
21.09.2020 / 09:58
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

 

Familie Grenke bekräftigt Bekenntnis zum Unternehmen

Baden-Baden, den 21. September 2020: Die Familie Grenke hält unverändert an ihrer Beteiligung an der GRENKE AG fest und bekräftigt ihr langfristiges Bekenntnis zum Unternehmen. Die Familie Grenke, deren Anteile in der Grenke Beteiligung GmbH & Co. KG gebündelt sind, hält derzeit einen Anteil von 40,84 %. Wolfgang Grenke selbst hält durchgerechnet einen Anteil von rund 8 %.

Nach dem Vorbild anderer börsennotierter Unternehmen mit nennenswertem Familienbesitz sind die Mitglieder der Familie Grenke über den Gesellschaftsvertrag der Grenke Beteiligung GmbH & Co. KG gegenseitig gebunden und verpflichtet. Hierdurch bietet die Familie dem Unternehmen und den anderen Aktionären langfristige Sicherheit und Orientierung. Auch an der Aktiendividende 2020 der GRENKE AG hatte sich die Familie maßgeblich beteiligt. Hierbei hatte die Familie als Ausdruck ihrer Verbundenheit für 50 % ihrer Aktien die Dividende in Form von Aktien gewählt und somit ca. 60 % (84.026 Stück) der neu emittierten Aktien gezeichnet.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

GRENKE AG
Petra Häußler
Neuer Markt 2
76532 Baden-Baden
Telefon: +49 7221 5007 180
E-Mail: phaeussler@grenke.de
Internet: www.grenke.de



21.09.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von unserem Kooperationspartner